14. Februar 2020
Federohrringe von Viktoria Boldt im FUNI SHOP
"Endlich habe ich euch wiedergefunden!" Eine Frau Mitte dreißig, mit funkelnden grünen Augen und einem Grinsen, das von einem Ohr zum anderen reicht, fällt durch die Eingangstür in den Laden ein. Ich muss spontan lachen: "Okay. Nur herein. Und wieso eigentlich gefunden?" "Na, ihr wart doch vorher in Mitte, am Weinbergspark, oder? Und dann wart ihr plötzlich weg." Ich ziehe die Augenbrauen hoch: "Das stimmt zwar, ist jetzt aber auch schon fast drei Jahre her." "Ist es? Ich hab das irgendwie...
30. Januar 2020
Lieblingsgeschenkpapier von typealive ;)
"Du, schau mal! Da ist schon wieder einer." Die Postkartenleiste, die im Schaufenster hängt, schwingt leicht auf und ab. "Wieso?" Halbherzig hebe ich den Blick und unterbreche meine Geschenkpapier-Bestellung bei typealive. Eigentlich habe ich gerade keine Zeit für FUNIs Anfälle von Neugierde. "Was schon wieder?" "Na, am Container draußen. Da versucht schon wieder jemand das Schloss zu knacken und was raus zu holen." Tatsächlich. Schon der Dritte heute. Eins und zwei haben versagt. Aber der...
28. Januar 2020
Nass und kalt. FUNIs Horrorkombi ...
"Es regnet!," mault FUNI mich an. Es schwingt so ein unterschwelliges 'Mach das weg!' mit. Ich seufze, sortiere aber weiter Mini-Stempel von Suparina zurück in die richtigen Gläschen. Gerade suche ich nach dem Fernsehturm im Miniformat. "Ja, hin und wieder ..." So gelogen das hin und wieder. "... regnet es in Berlin." Und für Januar eigentlich okay. Finde ich. Wo ist denn das Glas mit den Fernsehtürmen? Gestern stand es doch noch da. Bin mir eigentlich sicher. "Mir ist kalt und langsam...