Was wenn ...?!

... Angst direkt zu Mit führt?

Wieso machen wir das jetzt eigentlich?" FUNI klingt ungehalten, fast schon beleidigt.

Ich sauge Luft durch meine brandneue, genähte (nein, nicht selbst) Alltagsmaske. 

"Was genau meinst du jetzt?" Ich stelle mich auf dumm. 

"Das ganze 'Pay what you want' ... Ding?" 

"Ich mag einfach Experimente, FUNI. Und die Corona-Zeiten machen es möglich." Stimmt das? Hilft mir Corona hier gar?

"Aber so riskieren wir, dass die Kunden das ausnutzen und sich die Taschen für einen Euro voll machen, oder?"

Ich schüttle den Kopf. Nein. Werden sie nicht. Ich weiß das einfach. "Das werden wir nur herausfinden, wenn wir es ausprobieren, oder?" 

FUNI schweigt. Doch dann: "Na ja. Spannend ist es. Stimmt schon." 

Spätestens da muss ich lachen.

 

Was, wenn Angst nur eine Bedingung für Mut ist?
Was, wenn Angst nur eine Bedingung für Mut ist?